Privacy Policy Welcome to Age of Empires Online
in Search

Jedes mal am patchen!

Last post 05-31-2012, 7:11 AM by JocheN is Da. 5 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  05-25-2012, 9:45 AM 211877

    Jedes mal am patchen!

    Hi,

    wollte nach paar Monaten Pause mal wieder AoEO spielen. Nach jedem Start von AoEO ist der Launcher am patchen. Das dauert mal länger mal weniger. Danach kann ich spielen. Ist halt nervig da es durchaus bis zu 5 Minuten dauern kann. Downloading game patch files......  Der Ordner Age of Empires Online unter Dokumente und Einstellungen existiert aber bei mir gar nicht wo er die Dateien angeblich runterladet. Im Microsoft Ordner ist nix von AoEO vorhanden. Das Installationsverzeichnis ist auch nur knapp 18 MB groß. Neuinstallation brachte auch keine Abhilfe. Das Spiel läuft ganz normal.

  •  05-25-2012, 11:08 AM 211891 in reply to 211877

    Re: Jedes mal am patchen!

    ist normal. er patcht nicht, er prüft nur, ob alle dateien up to date sind. wenns 5 minuten dauert. ist halt einfach dein pc/ deine connection kacke.




    ░░░░▄▄▄▄▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄▄▄▄▄
    ░░░░█░░░░▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░▀▀▄
    ░░░█░░░▒▒▒▒▒▒░░░░░░░░▒▒▒░░█
    ...░░█░░░░░░▄██▀▄▄░░░░░▄▄▄░░░█
    ░▀▒▄▄▄▒░█▀▀▀▀▄▄█░░░██▄▄█░░░█
    █▒█▒▄░▀▄▄▄▀░░░░░░░░█░░░▒▒▒▒▒█
    ----------------------------------------------------------
  •  05-26-2012, 10:18 AM 212201 in reply to 211891

    Re: Jedes mal am patchen!

    er prüft nicht nur ob sie up-to-date sind, sondern auch ob sie verändert wurden (à la cheat/****)

    I dont lose because by opponent played good, only because i played bad.
  •  05-26-2012, 10:19 AM 212202 in reply to 212201

    Re: Jedes mal am patchen!

    wtf? h4x wird zensiert?

    I dont lose because by opponent played good, only because i played bad.
  •  05-31-2012, 5:50 AM 213608 in reply to 211877

    Re: Jedes mal am patchen!

    Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass die Festplatte bei der Geschwindigkeit ne große Rolle spielt. Beim wirklichen Download natürlich primär die Inet Connection, aber beim Verifizieren scheint die Lesegeschwindigkeit der Platte ausschlaggebend zu sein. Beim mir am Zockrechner ist der Prüfvorgang in vllt max 2 Sekunden abgeschlossen, auf dem anderen Rechner dauert es locker 30sek, eher mehr.
  •  05-31-2012, 7:11 AM 213621 in reply to 213608

    Re: Jedes mal am patchen!

    Jo natürlich. Wenn man 2 Dateien vergleichen will dann macht man einen Prüfsummencheck. Das heißt man liest die ganze Datei und berechnet einen Wert (bei AoE3 haben se das mit CRC gemacht...vor jedem Spielstart zB die Map-Dateien abgeglichen), es reicht nicht bloß die Dateinamen zu vergleichen ;)

    Von daher..je schneller deine Platte lesen kann..um so schneller dauert das "Patchen".


    Wenn ich auf PNs im Forum nicht antworte, dann liegt es daran, dass das Forum es nicht will.
View as RSS news feed in XML