Privacy Policy Welcome to Age of Empires Online
in Search

Was Nun ? Was macht ihr jetzt ?

Last post 04-03-2013, 6:09 PM by Sycswow. 27 replies.
Page 1 of 2 (28 items)   1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  •  01-04-2013, 4:44 AM 338144

Was Nun ? Was macht ihr jetzt ?

So ,nun Melde ich mich nochmal in ruhe ( Nach der Wut und dem Frust )

Möchte wissen was ihr nun macht bezüglich AOEO

1. Ich werde erstmal weiter spielen ,es gibt leider noch keine alternative zu AOEO ( aber im laufe des Jahres )

2. Werde alle meine Legenderen Items die ich für Römer gesammelt habe auf meine 6 Zivs Verteilen

3.Das gleiche mit epic Beratern

4.werde 1,5 mio Münzen in Moes ausgeben "750iger Kisten ( Habe noch Glück des Imperiums ) ,was brauchbares wird auch verteilt oder billig angeboten im Handel

5.Hatte mir Quests aus Argos und Booster für Römer gelassen ,nu werde ich sie mit Griechen noch spielen 

6.Werde ein teil der IP ausgeben für Verbrauchsartikel die ich auch erst mit Römer testen wollte  ( resoucen des imp usw )

Wie lange ich damit noch beschäftigt bin weis ich nicht aber ab 13.3 ist ein neues game drann ( incl leveling 3er rasen ,steuerbarer ki verbündeter ,mega Kampangne usw ) 

Sage nur : AOEO ist ein sehr gutes Game (gewesen?) mit viel spass und freude,das es so kommen muste war eigentlich klar nachdem jeder soviel ip verdienen konnte um alle neuen Inhalte zu kaufen ohne einen cent auszugeben,ich hätte für jede premium ziv 20€ und pro ziv 10€ und booster 10€ ausgegeben weil es ein gutes game ist.

So hätte AOEO Überlebt !!

PS : Man sollte nu aber wenigstens einen kleinen Patch bringen um folgendes zu machen

1. Kreta Material Handelbar machen

2. Verbrauchartikel Handelbar machen 

3, Alle Söldner Berater für alle zivs einsetzbar machen

So würde das Spielen ,handeln usw wieder Intressanter 

Was macht ihr nun so ? 

•  01-04-2013, 9:06 AM 338235 in reply to 338144

Re: Was Nun ? Was macht ihr jetzt ?

Jo Creator mich hats auch wie ein Schlag getroffen!

Aber leider können wir nichts dran ändern. Ich werde vorerst sowieso nicht mehr spielen, da mir immernoch der Anreiz fehlt XD

Welches Game meinst du denn? dein Starcraft 2 addon oder ? Juckt mich ja nicht so XD. Brauche sowas wie das hier...nur mit neuem.

Das gute alte AOEO *heul*

•  01-04-2013, 9:34 AM 338244 in reply to 338144

Es gibt keinen Ersatz bzw. nichts was Age Of Empire (egal welche Version man spielt) auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.

Von daher werde ich eher AGE 3 spielen oder "World OF Tanks".

----------------------------------------------------------------------
    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt.
    Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

•  01-04-2013, 3:05 PM 338436 in reply to 338244

Naja Ersatz was Spiele angeht gibt es schon wobei ich hier einigen

noch erhalten bleibeStick out tongue ansonsten teste ich nebenbei Age 2 - Das vergessende Königreich

oder Krame Age 3 wieder herraus wobei dort auch alle Civs hoch gelevelt sind.

mfg Tiaracorgi926

•  01-05-2013, 8:14 AM 338752 in reply to 338144

PS : Man sollte nu aber wenigstens einen kleinen Patch bringen um folgendes zu machen

1. Kreta Material Handelbar machen

2. Verbrauchartikel Handelbar machen 

3, Alle Söldner Berater für alle zivs einsetzbar machen

So würde das Spielen ,handeln usw wieder Intressanter

Damit wäre das Spiel sofort in den Abgrund gerauscht, damit wäre eine Inflation a lá Runes Of Magic entstanden, der Goldhandel wäre explodiert und niemand hätte mehr Geld für IP ausgegeben.

Man hätte einfach nur die halben Alliance Points hergeben dürfen und das Levelcap für nicht Premiumspieler auf 20 lassen, im Gegenzug hätten diese auch Berater, Epische Items etc, halt nur bis lv. 20 einsetzen dürfen. Dann hätte jeder mal 10-20€ für ne Kultur ausgeben müssen (das muss einem ein Game dieses Umfangs wert sein). Jetzt kommt es für einen Noob so rüber als muss er sich ohne Berater etc. durch das Game "quälen" und muss zahlen. Lest mal die Kommentare bei IGN (ja dort gibts nen News Artikel dazu). Die ganzen Kinder und Ahnunglosen posten dort, dass bei AoEo nur die cash cow gemolken wurde und das letzte bisschen Geld aus den Leuten geholt werden sollte. Das aktuelle System lässt das nach außen hin so aussehen, dass genau das Gegenteil der Fall war kapieren die nicht.

Ich würde auch mein equip perfektionieren, hätte sowieso nicht lust in nem halben jahr z.B. lv 45 Gear zu farmen, und dann Pvp spielen, so ist das game auch prinzipiell aufgebaut, man farmt Items um im PvP einen vorteil zu haben.

Leider wurde das PvP System absolut lieblos zurückgelassen, sodass die Server wahrscheinlich mit ~31.01.2014 down gehen werden.

Hab ich schon bei Hellgate London bitter bereut das Weiterspielen, dort wurden auch ein Jahr später die Server heruntergefahren und alle Spieldaten waren futsch...

Aber AoEo war das perfekte casual game :( sehe derzeit keinen Ersatz, weil ich atm keine Zeit für ein richtiges MMO hab...

•  01-06-2013, 6:28 AM 339042 in reply to 338144

Warum nicht die Community die letzte Kultur (Römer) designen und erstellen? Ich wage mal zu behaupten, dass es einige qualifizierte Leute unter uns gibt, die ordentliche Concept-Arts und auch 3D-Objekte machen können...Ich denke es ist Zeit den Entwicklern auch mal etwas zurück zu geben! Ich kann mich noch recht gut an einen Engländer oder Amerikaner erinnern der sich schon ein ganz gutes Konzept für die Römer ausgedacht hat. Schon allein wegen der sieben Hügel Roms müssen die Römer als siebte Kultur kommen!

Nur soviel dazu. Und bitte beachtet: Dies ist nur eine Idee....

Lg
  •  01-06-2013, 7:55 AM 339084 in reply to 339042

Ich glaube nicht, dass man die Community entwickeln lässt, aber schön wäre es.

Allerdings hilft eine neue Kultur nur bedingt. Der PVEler hat sie schnell auf Endlevel und langweilt sich dann wieder, weil es keine neuen Quests gibt, Dauerspass schafft man so nicht. Die einzige Chance sehe ich beim PVP und das am liebsten im Classic Style und serverübergreifend. Das bestehende PVP System ist mir zu umständlich bzw hätte ich gar keine Lust dazu, im Chat um Mitspieler zu betteln.

Um nochmal aufs Thema einzugehen...bei mir war die letzten Wochen/Monate eh schon etwas die Luft raus, aber ich werde jetzt nicht alles hinschmeissen. Ich werde bestimmt nochmal Lust auf AOEO haben, aber es wird zwangsläufig immer mehr an Reiz verlieren. Handeln und so macht mir keinen Spaß und was ich mit dem ganzen Gold machen soll, weiss ich sowieso schon nicht. IPs hatte ich mit Hinblick auf die Römer auch genug gebunkert und meine Ausrüstung ist gut genug. Meiner Meinung gibt es eh keinen Grund, die perfekte Ausrüstung anzustreben, alle Quests lassen sich mit einer Durchschnittsausrüstung schon leicht bewältigen und bessere Ausrüstung wäre für mich bestenfalls nice to have.

Alternativen zu AOE gibt es leider nicht und auch in der Vergangenheit hat mich kein Echtzeitstrategie Game so überzeugt wie AOE.

•  02-10-2013, 9:44 AM 346564 in reply to 339084

Hallo zusammen finde auch das man zu leicht IP punktebekommen hat und so ganz leicht sich alle neuen kulturen usw (kaufen) konnte. Wobei die Idee finde ich super! ich vermute es waren einfach zu wenig spieler, ich selbst bin nur durch zufall dazugekommen. Hat irgend jemand Werbung für das Spiel gesehen??

Werde trotzdem weiter spielen bis aoe 5 kommt Confused

•  02-11-2013, 9:46 AM 346845 in reply to 338144

CrEaToR1971:

So ,nun Melde ich mich nochmal in ruhe ( Nach der Wut und dem Frust )

Möchte wissen was ihr nun macht bezüglich AOEO

.....

Was macht ihr nun so ? 

Nun, frustriert bin ich auch; und ich muss agen, ich habe es seit dem Blogpost mit dem Ende nicht mehr angefasst. Nun habe ich mal wieder Spellforce herausgekramt; ist zwar kein Vergleich; aber es ist ewig langer Spielspass und mir kann keiner den Server abdrehen; so daß ich alles verliere, was ich bereits erspielt habe. Drei Konten mit allen Civ's, bezahlt habe ich genug; von daher habe ich erwartet, daß es mit dem Game weitergeht. Die Römer waren etwas, worauf ich lange gewartet habe; um so enttäuschender, welch lapidare Meldung kommt, insbesondere nach der Vorankündigung im Dezember. Leider macht mir AoEO derzeit keinen Spass mehr; ob es sich mal ändert? Mir gehts wie Dir. Habe Gold und IP's zuhauf, und irgendwelche dussligen Verbrauchsartikel oder Vanities zu kaufen nee, lass stecken. Den Vanitiy Quatsch hätten sie sich echt schenken können, statt dessen lieber weitere Kampagnen/Völker/Booster Packs entwickelt. 

Tel Aviv, wie der Franzose zu sagen pflegt.

Gruß

l

•  02-13-2013, 1:18 AM 347189 in reply to 346845

Best Age 4 Ever keine frage selbst ohne Römer

Also das neue C&C Generals 2 wir so wie ich gehört habe auch Free to Play du hast eine Civ in dem fall Land z.b USA die haben ihre einheiten willst du bessere Einheiten must du zahlen genau habe ich jetzt nicht danach gegoogelt aber das habe ich jetzt so gehört Schade das *** EA mehr von solchen sachen versteht als MS das tolle ist wenn man mal alles hat bei C&C können die immer noch hingehen und sagen ok wir bringen ein neue Kultur raus sagen wir Römer ups falsches^^ spiel meinte Italien.

Würde mich sehr über eine meldung freuen wo steht es geht bald wieder weiter mit age of empiere

•  02-13-2013, 9:05 AM 347217 in reply to 347189

garmonbozia, kannst du den kerl mal bitte verwarnen? ich weiss, das hier ist das internet, aber bis zu einem gewissen grad sollte man die form doch trotzdem wahren, vor allem in einem offiziellen forum. dieses hingerotzte geseiber ohne punkt, komma und verstand, das der typ jedes mal abliefert ist wirklich unerträglich.....
  •  02-13-2013, 11:28 AM 347226 in reply to 347217

T HULK SMASH T:
    garmonbozia, kannst du den kerl mal bitte verwarnen? ich weiss, das hier ist das internet, aber bis zu einem gewissen grad sollte man die form doch trotzdem wahren, vor allem in einem offiziellen forum. dieses hingerotzte geseiber ohne punkt, komma und verstand, das der typ jedes mal abliefert ist wirklich unerträglich.....

Ich kann in dem Kommentar keinen Verstoß gegen unsere Forenregeln entdecken, außer, dass von einem anderen Spiel als Age of Empires die Rede ist (was hier nicht hingehört und daher unterlassen werden sollte).

Community Coordinator (English and German)

Follow us on Twitter
    Like us on Facebook
  •  02-13-2013, 1:06 PM 347237 in reply to 347226

"Bitte halte dich an die folgenden Richtlinien:

...

SEI HÖFLICH

Die Foren dienen dem Zweck, ein positives Erlebnis für alle Mitglieder zu bieten. Bitte stelle sicher, dass du nicht das Community-Erlebnis für andere Benutzer beeinträchtigst."

Wenn sich jemand in einem Forum verewigt, dann tut er das, damit es andere lesen. Dann sollte der-/diejenige auch die Höflichkeit besitzen, die Texte so zu schreiben, dass das Lesen nicht unnötig schwer ist. Texte ohne Struktur bieten zumindest für einige Leser begrenzt ein positives Erlebnis. 

•  02-14-2013, 3:27 PM 347464 in reply to 347237

JA aber die Leute werden ja immer blöder weil, alles viel zu einfach geworden ist und noch schlimmer ist google... Wenn man was nicht weiß, googelt mans oder es ist eh egal ob mans weiß. Außerdem verlernt man immer mehr die deutsche Sprache, was ich selber schon merke obwohl ich eigentlich ein guter Deutscher bin wenn ich das so sagen darf :) Vorallem die Jugend ^^ (und ich will ja nicht sagen die können was dafür) bin selber noch 18 aber in meinem Umkreis merke ich schon wie viele einfach nicht die richtigen worte finden oder sonst was. Denke das geht nicht nur mir so und ich habe auch keine ahnung wie man das wieder beheben soll außer vllt mit *** :P (kleines Späßle)

Aber ehrlich man merkt doch das immer weniger der deutschen sprache mächtig sind oder?

Von Moderatorin bearbeitet: Bitte unterlasst es, "Späße" über bestimmte historische Begebenheiten zu machen.

•  02-14-2013, 3:28 PM 347465 in reply to 347464

ach und das war jetzt kein Angriff gegen irgendjemanden! auch nicht gegen flo ich kann seine texte ohne probleme lesen^^.

Page 1 of 2 (28 items)   1 2 Next >
View as RSS news feed in XML