Privacy Policy Welcome to Age of Empires Online
in Search

Neuigkeiten: Server Problem des 24. Oktober 2012

Last post 12-10-2012, 6:22 PM by Garmonbozia81. 10 replies.
Sort Posts: Previous Next
  •  10-24-2012, 11:07 PM 308282

Neuigkeiten: Server Problem des 24. Oktober 2012

Wir haben ein Problem identifiziert, von welchem wir glauben, dass es Chaos bei unseren Servern verursacht. Wir glauben, dass dieses Problem für die Probleme mit dem Chat, den Verbindungsabbrüchen und einigen der Anmeldeproblemen verantwortlich ist.

Um das Problem zu beheben haben wir die Halloween-Effekte und Prestige-Artikel ausgeschaltet. Die Server sollten jetzt viel stabiler sein.

Wir werden morgen, am 25.10. um 17:00 Uhr 19:00 Uhr CEST die Server herunterfahren um das Problem zu beheben und das Halloween-Feature wieder online zu bringen. Wir erwarten, dass die Wartungsarbeiten ungefähr 1 Stunde 2 Stunden dauern werden.

Wir werden außerdem zu dem Zeitpunkt die skandinavischen heroische Ausrüstung zurück zur Prestige-Insel bringen.

Vielen Dank für eure Geduld!

Bearbeitet: Zeiten geändert

Community Coordinator (English and German)

Follow us on Twitter
    Like us on Facebook
  •  10-25-2012, 6:25 AM 308452 in reply to 308282

Re: Neuigkeiten: Server Problem des 24. Oktober 2012

Hallo zusammen,

Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber ich will keine Halloween-Feature in meinen Städten haben. Ich finde, dass es glinde gesagt SCH... aussieht, wenn in griechischen, keltischen oder bei anderen Völkern des Spieles irgendwelche Kürbise rumliegen und abgestorbene Bäume meine Weltwunder umgeben. Und das in einer Epoche, in der Amerika nur von seinen eigenen Ureinwohnern bevölkert war.  Warum müsst ihr Amerikaner immer allen anderen eure Vorstellungen, Geflogenheiten und Sitten aufzwingen ?

Verteilt Deko-Kürbise kostenlos an die Spieler und wer die nutzen will soll sie sich vor seinen griechischen Palast legen. Die anderen, die das nicht haben wollen, können den Quatsch dann verkaufen, verschenken oder in die Tonne kicken.

----------------------------------------------------------------------
    Mindestens 80% der Bugs in Windows repräsentiert die Person, welche vor dem Computer sitzt.
    Der einzige Service Pack dafür heisst "fundiertes Wissen"...

•  10-25-2012, 10:51 AM 308574 in reply to 308452

Khadgar25:

Hallo zusammen,

Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber ich will keine Halloween-Feature in meinen Städten haben. Ich finde, dass es glinde gesagt SCH... aussieht, wenn in griechischen, keltischen oder bei anderen Völkern des Spieles irgendwelche Kürbise rumliegen und abgestorbene Bäume meine Weltwunder umgeben. Und das in einer Epoche, in der Amerika nur von seinen eigenen Ureinwohnern bevölkert war.  Warum müsst ihr Amerikaner immer allen anderen eure Vorstellungen, Geflogenheiten und Sitten aufzwingen ?

Verteilt Deko-Kürbise kostenlos an die Spieler und wer die nutzen will soll sie sich vor seinen griechischen Palast legen. Die anderen, die das nicht haben wollen, können den Quatsch dann verkaufen, verschenken oder in die Tonne kicken.

Na ja, es handelt sich hier ja um komplette Animationen, nicht nur um Inhalte. Daher kann ich die Vorschläge nachvollziehen, das ganze Feature optional zu machen. Wie einfach dies gewesen wäre, kann ich leider nicht sagen.

Wie ich schon einmal anderorts geschrieben habe, würde mich gerne interessieren, ob das Problem hier bei dem Thema an sich, oder bei der Benennung des Themas ("Halloween", also ein US-amerikanischer Feiertag) liegt. Wäre ein allgemeines Horror-Thema vielleicht besser angekommen, oder gefällt euch das Feature an sich nicht?

Follow us on Twitter
    Like us on Facebook
  •  10-25-2012, 11:10 AM 308586 in reply to 308574

Nein Garmonbozia81 im grunde stört es niemanden das in den USA allgemein Halloween gefeiert wird

das gibt es auch schon eine ganze weile in Old Germany nur das es kein Feiertag hier bei uns ist Embarrassed

Ich denkemal ich weiß so ungefähr auf was Khadar25 raus will es gibt ne menge schönbauer hier naja

und ich muss echt sagen die Halloweendeko verunstaltet ganz schön die Citys von den anderen Problemen

die es nun verursacht ganz zu schweigen.

Schöner wäre es wirklich gwesen Bundle Packs oder Gratisaufmerksamkeiten an den leuten zuverteilen

anstatt einen seine Citys zuverschandeln mit den Halloween Kram nicht böse gemeint aber dies ist nun

mal AOE egal ob nun Onlinegame oder nicht - solchen sachen haben nichts darin zusuchen.

auf alle Fälle ist dies meine Meinung dazu.

mfg Tiaracorgie926

•  10-25-2012, 12:32 PM 308656 in reply to 308282

Mal eine Frage zwischendurch, gibts bei euch jemand der für Terminplanung zuständig ist ?

Erst hieß es 8:00 PDT was, wenn das Forum auch PDT hätte, 15:00 gewesen wäre.
    Aber nein, das Forum ist schon 2 Stunden weiter weil es auf CDT läuft.
    Wie genial, damit man alle Spieler Weltweit damit perfekt verwirren kann, tolle Leistung.

Dann hieß es 17:00, also extra in der Zeit nicht online gewesen.

Und nun, tata, heisst es 19:00 und nun sogar 2 Stunden.

Von daher, gibt es bei euch jemand der einen Plan hat oder wird bei jeder Interaktion gewürfelt ?
    Bin nämlich im Moment ziemlich angefressen!

•  10-25-2012, 1:25 PM 308708 in reply to 308656

marcolinke1979:

Mal eine Frage zwischendurch, gibts bei euch jemand der für Terminplanung zuständig ist ?

Erst hieß es 8:00 PDT was, wenn das Forum auch PDT hätte, 15:00 gewesen wäre.
    Aber nein, das Forum ist schon 2 Stunden weiter weil es auf CDT läuft.
    Wie genial, damit man alle Spieler Weltweit damit perfekt verwirren kann, tolle Leistung.

Dann hieß es 17:00, also extra in der Zeit nicht online gewesen.

Und nun, tata, heisst es 19:00 und nun sogar 2 Stunden.

Von daher, gibt es bei euch jemand der einen Plan hat oder wird bei jeder Interaktion gewürfelt ?
    Bin nämlich im Moment ziemlich angefressen!

ist doch ganz einfach ... man muss nur pdt in utc umrechnen und dann jenachdem in deutschland +1 oder +2 std. dazurechnen

http://www.bennyn.de/allgemein/pdt-zu-deutscher-zeit-umrechnen.html

Lt Englischen Thread der mittlerweile 18h her ist:

Solicest:

We will be bringing the servers down tomorrow, 10/25 at 10:00 am PDT (5:00 pm UTC) to correct an issue that was causing server instability for some players and bring  our Halloween features back online. We expect this downtime to last approximately 2hours.

=) 5 Uhr nachmittags +2h wegen Winterzeit ( ab Samstag auf Sonntag nur noch +1) ergibt 7 Uhr nachmittags naja und dann für 2h halt bis 9ne

PS: Übrigens kannst du sehr einfach auf PDT bzw. wenn du sogar willst auf Deutsche Zeit umstellen. Musst nur auf deinen Namen klicken wenn du im forum angemeldet bist dann unter site-optionen und unten dann die Zeitangabe verändern jenachdem bei Winterzeit GMT +2 bzw. ab Sonntag wie gesagt GMT +1 oder halt GMT-7 für PDT -Zeit

•  10-25-2012, 3:26 PM 308963 in reply to 308708

Die Zeitrechnung erfolgt im englischen Forum immer über PDT und UTC/GMT. Diese Zeiten kann man, wie bereits erwähnt, mit diversen Internetseiten umrechnen.

Generell, so wie dieses Mal, gibt es aber auch einen deutschen Beitrag, der die deutsche Zeit (CEST) enthält. Dieses Mal wurde die Zeit von gestern auf heute von 8:00 Uhr PDT auf 10:00 Uhr PDT geändert. Ich denke, daher kam die Verwirrung. Ich habe dies jedoch extra mit den durchgestrichenen Zeiten gekennzeichnet, damit ihr euch nicht wundert.

Follow us on Twitter
    Like us on Facebook
  •  10-26-2012, 9:17 AM 309401 in reply to 308452

Khadgar25:

Hallo zusammen,

Ich sehe die Sache ähnlich. Nur hätte man doch gleich auf Steam ein Halloween-Bundle rausbringen können inclusive Friedhof und Lagerhaus. Wäre auch ne schöne Einnahmequelle gewesen statt dafür insgesamt über 700 IP zu verpulvern. Davon mal abgesehen, dass ich das sowieso nicht mache. Aber jedenfalls hätte jeder selbst entscheiden können, ob er/sie das Feature haben will.

•  12-07-2012, 3:13 PM 328597 in reply to 309401

Natürlich nervt Halloween!

Wir wissen das sich in Deutschland die Industrie hingesetzt hat und das zu einem Konsumfest umorganisiert hat. Jetzt sind teilweise hier nahverkehrsbahnhöfe entsprechend geschmückt... (wenn genügend Läden vorhanden sind).

Natürlich nervt Halloween, im Norden von Deutschland gab es immer Rummelpott laufen, das war Teil einer etwa 200 jährigen Tradition war. Mit selbt gebautem Rummelpott oder ähnlichem Instrument um die Häuser ziehen in Verkleidung und die alten Lieder auf Platt singen. Das hab ich selber (obwohl noch nicht mal 30) gern getan, und würde auch Heute gern den Kindern etwas in den Sack geben. Aber dieses "Trick or treat" bzw. "Süßes sonst gibts Saures"ist im Verhältnis argh niveaulos. Trotzdem hat Halloween die althergebrachte Tradition fast überall ersetzt. Ich kann Halloween wirklich nicht ausstehen, kurzer Spruch und wenn ich nicht da bin ich das Türschloss voller Klebe wenn ich zurück komme, nene Rummelpott war schon besser. 

Ich kann die Amerikaner aber durchaus verstehen, bei denen ist das eben Tradition, aber so wie man es hier eingeführt hat, und auf welche Art, und was man dafür verdrängt. Nein ich mag Halloween nicht, jedenfalls nicht in Deutschland.

•  12-07-2012, 3:48 PM 328609 in reply to 308282

@ Mod: Kann der Thread nicht geschlossen werden? Thema ist doch nun durch, es gibt immerhin wichtigere Themen wohin man die "Community" lenken sollte.

Vorschlag: Macht ein Gewinnspiel draus, indem man für konstruktive Lösungsvorschläge zum Spiel etwas gewinnen kann.

Beispielszenario:
    Die fünf besten Vorschläge die aktiv zum flüssigen Spielverlauf beitragen, gewinnen 2500IP.

So in der Art könnte man das doch mal versuchen.

Und Werbung wäre denke ich auch mal ganz sinnvoll, wenn AOEO nicht "irgendwann" in der Versenkung liegen soll. Ich weiß ja nicht ob Microsoft schon die Entwicklungs- und Produktionskosten raus hat...

Just my two cents

regards
    Bardogg89

•  12-10-2012, 6:22 PM 329814 in reply to 328609

Bardogg89:

@ Mod: Kann der Thread nicht geschlossen werden? Thema ist doch nun durch, es gibt immerhin wichtigere Themen wohin man die "Community" lenken sollte.

Vorschlag: Macht ein Gewinnspiel draus, indem man für konstruktive Lösungsvorschläge zum Spiel etwas gewinnen kann.

Beispielszenario:
    Die fünf besten Vorschläge die aktiv zum flüssigen Spielverlauf beitragen, gewinnen 2500IP.

So in der Art könnte man das doch mal versuchen.

Und Werbung wäre denke ich auch mal ganz sinnvoll, wenn AOEO nicht "irgendwann" in der Versenkung liegen soll. Ich weiß ja nicht ob Microsoft schon die Entwicklungs- und Produktionskosten raus hat...

Just my two cents

regards
    Bardogg89

Ich stimme dir vollkommen zu. Es handelte sich bei dem Thread um eine Ankündigung. Das Thema Halloween ist ja nun schon etwas älter und ich werde daher den Thread sperren.

Follow us on Twitter
    Like us on Facebook
View as RSS news feed in XML